Mitgliederversammlung vom 25. August 2021 / Vorstandswahl

Bild von links nach rechts: Helmut Richter (Kassenprüfer), Rainer Hoyer, Arno Zurbrüggen (1. Vorsitzender), Ralf Vorjohann (2. Vorsitzender), Carola Oen (Beisitzerin), Holger Werminghaus (1. Vorsitzender SG Oelde), Jutta Jaßmeier-Griess (Beisitzerin), Nils Brüggemann (Kassenwart), Markus Pohlmann (Kassenprüfer)

Der Förderverein Schwimmen Oelde e.V. hatte seine Mitglieder am 25. August 2021 ab 19 Uhr zur Mitgliederversammlung ins Bürgerhaus Oelde geladen. Nachdem die Mitgliederversammlung in 2020 zwei Mal pandemiebedingt hatte verschoben werden müssen, konnte sie nun endlich stattfinden. Nach Begrüßung der Mitglieder berichtete der erste Vorsitzende Arno Zurbrüggen über die Aktivitäten und Fördermaßnahmen des Vereins in den vergangenen zwei Jahren: Dazu zählten die Bezuschussung der Bekleidung der Wettkampfmannschaften der SG Oelde, die finanzielle Förderung eines Erste-Hilfe-Lehrganges („Pflasterpass“) der Jugendmannschaft der SG Oelde, die Finanzierung von Wettkampfausrüstung (sog. Leinenreiter), die finanzielle Förderung eines Trainingslageraufenthaltes der 1. Jugendwettkampfmannschaft der SG Oelde ebenso wie die Bezuschussung von Wettkampfstartgeldern. Überdies wurde der Förderverein Gaßbachtal bei der Beschaffung von Schwimmbrettern und Poolnudeln finanziell unterstützt. Finanziert wurden das Sponsoring dieser Aktivitäten im Wesentlichen aus Mitgliedsbeiträgen sowie Einzelspenden, wie der Kassenwart Nils Brüggemann im Rahmen der Vorstellung der Finanzen berichtete. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des gesamten Vorstandes, stellte sich der gesamte Vorstand neu zur Wahl. Es wurden jeweils einstimmig gewählt: 1. Vorsitzender Arno Zurbrüggen, 2. Vorsitzender Ralf Vorjohann, Kassenwart Nils Brüggemann sowie als Beisitzerinnen Jutta Jaßmeier-Griess und Carola Oen. Anschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Arno Zurbrüggen bei dem aus dem Vorstand ausgeschiedenen Rainer Hoyer für die geleistete Arbeit. Markus Pohlmann und Helmut Richter wurden, ebenfalls einstimmig, zu Kassenprüfern gewählt. Der Förderverein hofft, durch die Gewinnung neuer Mitglieder und Sponsoren in Zukunft, seine Aktivitäten weiter entwickeln zu können.

[Arno Zurbrüggen]