Sponsorenstaffel erbrachte wieder Spenden für die Jugendarbeit

Start zur Sponsorenstaffel durch den Vorsitzenden Arno Zurbrüggen

Auch in diesem Jahr fand anläßlich der 25. Auflage des Flutlichtpokales wieder die Sponsorenstaffel statt.

Die Firma Alpha Bio hatte in diesem Jubiläumsjahr sofort 4 deutsche Profischwimmer engagiert. Neben der amtierenden Kurzbahneuropameisterin Sarah Köhler waren auch die potentiellen Olympiakandidaten Vanessa Grimberg und Andreas Wiesner zu Gast. Daneben kam auch noch Jonas Bergmann aus Osnabrück zum Einsatz, der bei den Deutschen Meisterschaften über 50 Schmetterling und Freistil glänzen wollte. Die 4 Profis gaben stundenlang Autogramme und ließen sich mit den Kindern und Jugendlichen ablichten.

Alle Profischwimmer standen bereit, mit den Jugendlichen eine Staffel zu schwimmen. Das Gewinnen steht nicht im Vordergrund dieser Staffel, denn hier geht es darum, dass sich Sponsoren jeweils eine Bahn „sichern“ und ein Startgeld zahlen. So kamen auch ind diesem Jahr wieder 300 € zusammen, die von Der Alpha Bio GmbH, dem Autohaus Pohlmann und Suzuki (Lette, Beckum, Lippstadt) und der Zahnarztpraxis Dr. Martin Grieß (Lippstadt und Oelde) gezahlt wurden.

Alle Schwimmer erhielten ein signiertes T-Shirt und reihten sich vor dem Start am Beckenrand auf. Es siegte die Staffel der Alpha Bio vor dem Autohaus Pohlmann und Suzuki.

Bildergalerie aus der Fotobox

Serie 1

Serie 2

Serie 3

Schreibe einen Kommentar